Über den Verein

Gegründet wurde der LandFrauenverein Kieselbronn am 22. Februar 1985 von 16 Frauen, die noch heute am Vereinsleben teilnehmen, bzw. im Vorstandsteam sind.

Inzwischen ist die Mitgliederzahl auf 108 Frauen angestiegen und wir freuen uns, dass wir einige junge Frauen, nicht nur als Mitglieder, sondern auch in der Vorstandschaft haben.

Seit 2006 gibt es im LandFrauenverein  die “ Junge Gruppe“ mit eigenem Programm.

Unser LandFrauen-Vorstandsteam setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende:         Angelika Körner
2. Vorsitzende:        Susanne Frick
Kassiererin:             Carmen Müller
Schriftführerin:      Sibylle Kreutel
Beisitzer :                 Silvia Afschar, Pia Ding, Ilona Faber, Gabi Stegmeyer
Beisitzer:                  Gerdi Tannert, Doris Theilmann

Wir bieten ein bunt gemischtes Programm.

Zum Beispiel:

Vorträge über                    und               Aktivitäten

Ernährung                                                 Basteln

Gesundheit                                               Seniorennachmittag

Kultur                                                       Basar

Politik                                                       Ausflüge

Natur                                                        Reisen

Wir sind nicht nur im Vereinsleben aktiv, sondern unterstützen auch das Gemeindeleben mit diversen Aktivitäten, so zum Beispiel der monatlich stattfindende Spielenachmittag für Senioren im Kronenschulhaus, das Kinderferienprogramm, verschiedene Veranstaltungen im Seniorenheim Bethanien, der Weihnachtsmarkt und das Herbstcafe.